Content

Mit den AGENDA 21 KIDS Nachhaltigkeit kennenlernen

Das AGENDA 21 KIDS-Team hat auch in diesem Jahr ein spannendes Programm zusammengestellt, um dir zu sagen: Agenda heißt „Was zu tun ist“. Die 21 dahinter steht für das 21. Jahrhundert. Dinslaken will nachhaltig werden mit dir und für dich.  Aber wie geht das?

Was für unsere Zukunft wichtig ist, zeigen uns die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Wir alle können jeden Tag etwas dazu beitragen, Lösungen für eine bessere Welt zu finden. Was du denkst und machst ist wichtig, denn du bist ein Erwachsener von morgen. Deshalb gehen die AGENDA 21 KIDS raus in die Natur oder machen Dinge selber. Hilfst du mit, die Welt ein bisschen besser zu machen? Dann mach mit! Finde bei uns heraus, was du tun kannst!

P-Dorf neu dabei!

Neben schon bekannten Angeboten bietet das Jugendzentrum P-Dorf erstmals eine ganze Mottowoche an. Sie wird vom 22.07.2024 bis 26.07.2024 stattfinden und ist eine spannende Reise durch die Natur und die fabelhafte Welt der Nachhaltigkeit. Komm vorbei und schau, was bei uns los ist! 
Viel Spaß wünscht dir
dein AGENDA 21-Team

ONLINE

Alle Anmeldungen zu den AGENDA 21 KIDS erfolgen zentral online über: dinslaken.de/kifeta-online

KOSTEN

Für alle Veranstaltungen wird ein Eigenanteil eingenommen. Damit wollen wir vor allem Verbindlichkeit bei der Anmeldung schaffen. Zu schade wäre es, wenn sich viele anmelden, aber keiner kommt. Nur in der Gruppe machen die Angebote Spaß. Zum Ausgleich gibt es den AGENDA 21 KIDS Pass, so zu sagen als Vielbuchungsrabatt.

 

AGENDA 21 KIDS Pass

Bei allen Veranstaltungen werden die AGENDA 21 KIDS Pässe ausgegeben. Pro Veranstaltung gibt es in diesem Pass einen Stempel. Er wird damit zum Gutschein für den ehrenamtlich geführten Weltladen Dinslaken an der Duisburger Straße 43 in der Dinslakener Altstadt. Im gesamten Jahr kannst du überall da Stempel sammeln, wo das Logo der AGENDA 21 KIDS zu finden ist. Bis zum Jahresende muss der Pass jedoch eingelöst werden! Er verfällt sonst!

Postkarte und Programmheft

Ein kleines Programmheft der AGENDA 21 KIDS steht in diesem Jahr aus Kostengründen nur online zur Verfügung. An allen bekannten Stellen wie der Stadtinfo, dem Weltladen, dem Museum, der Bibliothek und an Orten, an denen sich Kinder aufhalten, wird eine sonnengelbe Postkarte mit allen Terminen 2024 auf die Reihe aufmerksam machen. Bitte weitergeben! 


Downloads

Ansprechpartner*innen

Name Kontakt
Lucie-Maria Rodemann
Zimmernummer: 215
Telefon: 02064 66-550
Fax: 02064 6611-550
E-Mail: lucie-maria.rodemann@dinslaken.de
Anschrift:
Anschrift:
Friedrich-Ebert-Straße 31, 46535 Dinslaken