Content

Stadtjubiläum Dinslaken: Ach so e. V. erhält Nachhaltigkeitspreis

Am 3. März 2024 fand die Abschlussveranstaltung des Stadtjubiläums „750 Jahre Dinslaken“ statt. Im Rahmen des Abendprogramms in der Kathrin-Türks-Halle wurden drei Preise in den Bereichen Nachhaltigkeit, Innovation und ein Publikumspreis verliehen.

Tag der Möglichkeiten – Probier's mal lokal

Der Verein Ach so e. V. erhielt den Preis für Nachhaltigkeit. Wolfgang Kammann, Vertreter der Lokalen Agenda 21 Dinslaken, durfte den Preis an Filiz Göcer und Kerstin Benninghoff überreichen.
Ach so e. V. erhielt den Nachhaltigkeitspreis für den „Tag der Möglichkeiten – probier's mal lokal!“. Dieser Aktionstag am 16. September 2023 im Rahmen der „Fairen Woche“ rückte bewusstes Lebens sowie lokalen und nachhaltigen Konsum an zahlreichen Stationen in Dinslaken und Umgebung in den Mittelpunkt.

Ehrung für die Gesamtschule Hiesfeld und Tanzschule Rautenberg

Der Innovationspreis, zu dem Dezernentin Dr. Tagrid Yousef die Laudatio hielt, wurde an die Gesamtschule Hiesfeld für ein technisches Projekt verliehen. Im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit der zukunftsweisenden Technik des 3-D-Drucks.
Der Publikumspreis ging an die Tanzschule Rautenberg. Sie boten Workshops „Dinslaken tanzt“ für verschiedene Altersgruppen an und konnten damit beim Publikum punkten.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeisterin Michaela Eislöffel bei allen Akteurinnen und Akteuren.

Infos zum Verein Ach so sind unter nachstehendem Link zu finden: http://achso-dinslaken.de/

Foto der Preisverleihung (von links nach rechts): Wolfgang Kammann, Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, Kerstin Benninghoff, Filiz Göcer

Foto (von links nach rechts):
Wolfgang Kammann, Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, Kerstin Benninghoff, Filiz Göcer