Content

Acoustic Lounge im Dachstudio

In der nächsten Acoustic Lounge am Donnerstag, den 23. März 2023, stehen neben dem Berliner Singer Songwriter Danny auch zwei Künstler aus Dinslaken auf der Bühne des Dinslakener Dachstudios:

Anna Jakob ist eine 19 Jahre alte Studentin, Pianistin und Sängerin aus Mehrhoog (Hamminkeln), die seit 2022 in Dinslaken wohnt. Seit 2020 tritt sie regelmäßig bei gemeinsamen Auftritten mit dem Dinslakener Berufs-Musiker Cesare Siglarski, mit dem sie auch bereits mehrfach im Ausland getourt hat, als Sängerin in Erscheinung. Bei der „Acoustic Lounge im Dachstudio“ steht sie zum ersten Mal solo auf der Bühne und wird Cover-Songs aus Pop, Soul und Rock präsentieren.

Melvin Schulz genannt Menningmann ist ein Multi-Instrumentalist, Sänger, Komponist, Chorleiter und Autor. Der Vollblutmusiker beweist seit vielen Jahren in vielen Projekten von regional bis international, dass er sein Handwerk versteht – sei es als Pianist des Dinslakener Talk-Formats „Das Maaß ist voll“, als Darsteller und Chorleiter in diversen Münsteraner Ensembles und Chören oder als Frontmann der Band „The Bluesanovas“, mit der er nicht nur das Halbfinale der International Blues Challenge in Memphis in den USA erreichte und mehrere German Blues Awards gewann, sondern 2022 auch Eric Clapton auf seiner Sommertour als Support begleiten durfte.

Durch den Abend im Dachstudio der Dinslakener Stadtbibliothek führt wie immer Cesare Acoustic. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, über Hutspenden freuen sich die Künstler*innen.

Pressemitteilung vom 20.03.2023