Content

Acoustic Lounge im Dachstudio

In der nächsten Acoustic Lounge am Donnerstag, den 29. Februar 2024, stehen neben dem Berliner Singer Songwriter Danny, Sänger und Gitarrist Eddie Arndt und Marius Füßl aus Dinslaken auf der Bühne des Dinslakener Dachstudios:

Auch diesmal wird es ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Programm geben, das von talentierten Musikern präsentiert wird. Eddie Arndt ist seit vielen Jahren in der Szene der handgemachten akustischen Musik vertreten. Als Sänger und Gitarrist des Folk-Duos BARDIC begeisterte er über 21 Jahre das Publikum – bei weit über 1000 Konzerten im In- und Ausland, unter anderem als Tour-Support von Jethro Tull.

Mit einem Repertoire aus originellen Interpretationen bekannter Songs von gestern und heute aus sämtlichen Musikrichtungen freut sich Marius Füßl begeistern zu dürfen. Der 29-jährige Dinslakener macht seit 20 Jahren Musik und hat sich durch zahlreiche Auftritte einen festen Namen in Dinslaken erspielt. Wer Marius verpasst, ist selber schuld.

DANNY begleitet die Leidenschaft für die Musik seit seiner Kindheit, als er mit 12 Jahren die Straßenmusik für sich entdeckte. Diese frühen Erfahrungen auf den Straßen haben seinen Sound als Vollblutmusiker stark geprägt. Seine Songs zeichnen sich durch eingängige Melodien und emotionalen Texten aus, die inspiriert sind von Größen wie Coldplay, Ed Sheeran und John Mayer. Neben seinem Solo-Programm ist er auch mit seinem Trio unterwegs. (Vox, Guitar, Bass, Drums, Play-back). Sein Set besteht aus eigenen sowie Cover Songs.

Beginn ist um 19 Uhr. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, über Hutspenden freuen sich die Künstler*innen.

Pressemitteilung vom 13.02.2024