Content

Bürgermeisterin Eislöffel dankt Picobello-Unterstützer*innen

Die KiTa Edithweg sammelt gemeinsam mit Bürgermeisterin Michaela Eislöffel Müll auf. Foto: Stadt Dinslaken

Rund 1.800 Menschen haben sich bei der Picobello-Aktion der Stadt Dinslaken im März beteiligt. Gemeinsam haben sie 2,5 Tonnen wilden Müll eingesammelt. „Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar. Wir alle sind dazu angehalten, auf unsere Umwelt aufzupassen und die Natur vor unserem Müll zu bewahren. Ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen, Achtung vor der Natur und gemeinsames Engagement sind ganz wichtig. Dass sich bei Picobello unterschiedliche Generationen, Gruppen und Organisationen einbringen, ist ein wichtiges Zeichen und ein bedeutsames Vorbild. Uns alle verbindet der Wunsch, in einer sauberen Stadt zu leben“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Insgesamt hatten sich 39 Gruppen bei der einwöchigen Aktion für Sauberkeit und Ordnung eingesetzt. Von kleinem Müll bis hin zu Autoreifen wurde wieder vieles aus der Natur entfernt, was dort definitiv nicht hingehört.

Für die Aktion hatte der DIN-Service der Stadt Dinslaken Müllzangen, Handschuhe, Warnwesten und Müllsäcke zur Verfügung gestellt.

 

Pressemitteilung vom 27.03.2024

Am Volkspark wird bei der Picobello-Aktion gemeinsam mit Bürgermeisterin Michaela Eislöffel sauber gemacht. Foto: Stadt Dinslaken/Ingo Lammert
Der gesammelte Müll wird vom DIN-Service fachgerecht entsorgt. Foto: Stadt Dinslaken.