Anlässlich des 50-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums mit der französischen Stadt Agen lädt die Stadtbibliothek Dinslaken in Kooperation mit dem Städtepartnerschaftsverein Dinslaken e.V. zu einem besonderen Abend ein: Bestsellerautor und Frankreich-Kenner Alexander Oetker möchte seine Gäste für die französische Lebensart begeistern. Die Veranstaltung findet am 11. September 2025 um 19:30 Uhr im Dachstudio der Stadtbibliothek statt.
Bekannt für seine erfolgreiche Krimireihe um den Ermittler Luc Verlain, nimmt Oetker sein Publikum mit auf eine spannende, zweistündige Reise in den Süden Frankreichs. Doch der Autor ist weit mehr als ein Krimischriftsteller: Als Frankreich-Korrespondent und Kolumnist für die renommierte Zeitschrift „Der Feinschmecker“, teilt er seine tiefe Leidenschaft für französische Kultur, Kulinarik und Lebensart. In seinem "Genuss-Abend" verbindet er literarische Spannung mit persönlichen Erzählungen und faszinierenden Einblicken in die Welt der französischen Küche.
Während der Veranstaltung liest Oetker aus seinem neuesten Luc-Verlain-Krimi und lässt das Publikum mit unterhaltsamen Anekdoten und einer stimmungsvollen Fotoshow in das Flair des französischen Südens eintauchen. Eine besondere Atmosphäre für alle, die sich von Frankreichs Charme verzaubern lassen möchten.
In der etwa 20-minütigen Pause haben die Gäste die Gelegenheit, Bücher zu erwerben und sich mit dem Autor persönlich auszutauschen.
Die Karten sind ab sofort zum Preis von 15 € im Vorverkauf bei Reservix sowie in der Stadtinformation am Rittertor erhältlich.
Ansprechpartnerin
Elisa Rickert
Stadtbibliothek Dinslaken
Telefon: 02064 66564
elisa.rickert@dinslaken.de
Pressemitteilung vom 21.08.2025