Content

Gastschüler aus Agen im Rathaus begrüßt

Am Donnerstag, den 15. Februar 2024 empfing Bürgermeisterin Michaela Eislöffel vier Schüler*innen und ihre Lehrerin Jacqueline Campbell von der Lycée Palissy Schule aus Dinslakens Partnerstadt Agen im Rathaus. Die Gastschüler sind bei Schüler*innen des Otto-Hahn-Gymnasiums und des Theodor-Heuss-Gymnasiums untergebracht, die ihrerseits im September 2023 in Agen zu Besuch waren. „Ich freue mich, dass dank der guten Zusammenarbeit des Städtepartnerschaftsvereins und der Schulen auch in diesem Jahr wieder ein Austausch auf die Beine gestellt werden konnte. Für unsere Schüler*innen ist der Besuch in Südfrankreich eine wirklich bereichernde Erfahrung gewesen und wir hoffen, dass wir den Gastschüler*innen nun auch in unserer charmanten Stadt wirklich tolle Eindrücke bieten können“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, die die Schüler*innen am Nachmittag empfangen hatte.

Die Gäste aus Agen hatten sich in der Woche vom 10. bis 17. Februar neben den Karnevalszügen in Voerde und Düsseldorf auch die Zeche Zollverein und das CentrO Oberhausen angeschaut. Dinslaken haben sie während eine Stadtrallye erkundet und auch der Eissporthalle einen Besuch abgestattet.

 

Pressemitteilung vom 15.02.2024