Content

NiederrheinRad startet in die Sommersaison

Die Fahrradsaison ist gestartet und wer kein eigenes Rad zur Hand hat, per Bus oder Bahn anreist, kann sich ab sofort bei der Stadtinformation am Rittertor wieder eines der apfelgrünen „NiederrheinRäder“ ausleihen. Damit lassen sich die schönsten Ecken in und um Dinslaken auf ausgeschilderten Radwegen entdecken, beispielsweise entlang des Rotbachs, dem mit dem Rotbach-Weg auch eine gesonderte Radroute gewidmet ist. Klein, aber fein – das beschreibt den Radwanderweg entlang des Rotbachs wohl am besten. Zwischen den Unterläufen von Lippe und Emscher verläuft er durch wunderschönes Dinslakener Land. Das sind beste Voraussetzungen für gemütliche Fahrten mit der ganzen Familie oder auch sportliche Radtouren. Also, von Dinslaken, dem „Grünen Tor zum Ruhrgebiet“, rauf aufs Rad und entweder ab durch den Niederrhein mit seinem deutschlandweit einmaligen Fahrradwegenetz mit tollen Rheinansichten und einzigartiger Naturlandschaft oder rein in die lebendige Metropole Ruhr mit den zahlreichen Industriedenkmälern. 

Das Team der Stadtinformation am Rittertor gibt gerne weitere Auskünfte über das Verleihsystem sowie das Radwegenetz in und um Dinslaken. 

Die Fahrräder können in Dinslaken bei der Stadtinformation am Rittertor während der regulären Öffnungszeiten (Di bis Fr., von 10 bis13 Uhr und 14 bis17 Uhr, Sa. von 10 bis 13 Uhr) gegen eine Leihgebühr von 10 Euro pro Tag angemietet werden. 

Pressemitteilung 08.05.2024