Content

„Nils Holgersson“ am 13. April in der KTH für Kinder ab 5 Jahren

Foto: Wolfgang Fuhrmannek

Nils wird von einem Kobold klein gezaubert, weil er respektlos und frech zu ihm ist. Um wieder groß werden zu können muss er ein Rätsel lösen. Gemeinsam mit der Hausgans Martin macht er sich nun auf dem Weg, das Rätsel zu lösen. Die Kleine Oper Bad Homburg präsentiert „Nils Holgersson“ am Samstag, 13. April um 16 Uhr in der Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken, es ist eine große Inszenierung für Kinder ab 5 Jahren.

Das Rätsel lautet: Was haben die Länder Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und Schottland gemeinsam? Auf ihrer Reise lernen sie einiges über das jeweilige Land, seine Traditionen und Eigenheiten. Da sich Nils in der Tierwelt bewegt, lernt er auch die Gefahren kennen, die kleineren Wesen drohen. Aber mit Klugheit und Solidarität schaffen es die beiden, immer wieder zu entkommen

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab 8 Euro in der Stadtinformation am Rittertor (geöffnet Dienstag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr, sowie Dienstag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr) und auch an der Tageskasse ab 10 Euro. Alternativ können Tickets auch online unter stadt-dinslaken.reservix.de erworben werden (hier fallen zusätzliche Gebühren an).

Pressemitteilung vom 28.03.2024