Content

Parkplätze an der Roonstraße für Feuerwehr vorbehalten

Ab sofort sind die Parkplätze vor der Roonstraße 1 bis 7 auf der linken Seite für mögliche Feuerwehreinsätze mit Drehleiter reserviert. Dadurch werden dort Beschilderungen für ein absolutes Halteverbot angebracht und das Bewohnerparken fällt in diesem Bereich weg.

Bei einer Anleiterprobe mit der Feuerwehr und der Bauaufsicht der Stadt Dinslaken am 19. März stellten die Einsatzkräfte fest, dass die linksseitig parkenden Fahrzeuge das schnelle Aufstellen der Drehleiter behinderten. Um im Brandfall zügiger handeln zu können, entfallen nun rund 40 Meter des linksseitigen Parkstreifens. Das Parken auf der rechten Seite ist weiterhin möglich. Aufgrund der hohen Wichtigkeit des Brandschutzes wird der Bereich intensiv kontrolliert werden.

Die Roonstraße gehört zur Bewohnerparkzone 2. Diese hat von allen Bewohnerparkzonen das für die Bewohnenden günstigste Verhältnis von Stellplätzen mir Vorteilen für Besitzende von Bewohnerparkausweisen zur möglichen Anzahl der ausgegebenen Bewohnerparkausweise. Von daher fällt der Entfall einiger weniger Stellplätze nicht ins Gewicht, das Verhältnis stimmt immer noch.

Pressemitteilung vom 28.03.2024