Content

Rundgang mit dem Nachtwächter durch Hiesfeld

Am Montag, den 29. Januar 2024, gibt es einen Nachtwächter-Rundgang durch die Vergangenheit des alten Dorfes Hiesfeld. In dieser von Gästeführer Eduard Sachtje konzipierten Führung erfahren Interessierte die Herkunft des Namens Hiesfeld und Wissenswertes über das Adelsgeschlecht derer von Hiesfeld. Und dann war da noch die Geschichte der Kirche, die bis 1436 auch die Pfarrkirche für Dinslaken war. Klingt spannend oder?

Treffpunkt zur Führung ist an der Bushaltestelle vor der evangelischen Kirche in Hiesfeld. Verbindliche Anmeldungen für diese Gästeführung nimmt das Team der Stadt Dinslaken in der Stadtinformation am Rittertor entgegen – telefonisch unter 02064 / 66 222 oder per E-Mail an stadtinformation@dinslaken.de. Die Teilnahme kostet 5 Euro pro Person und ist direkt vor Ort beim Gästeführer zu entrichten.

Pressemitteilung vom 16.01.2024