Content

Spielplatz wird modernisiert

Dinslakens Bürgermeisterin Michaela Eislöffel hat eine gute Nachricht für Kinder und Eltern, die den Spielplatz Hügelstraße nutzen: Der Spielplatz wird modernisiert. "Wir freuen uns, dort auch in Zukunft ein attraktives Spielangebot in dem Bereich sicherzustellen. Es werden zunächst neue Wege und eine Fläche mit Tisch und Bänken erstellt. Das vorhandene, in die Jahre gekommene, Mobiliar wird restauriert oder durch neues ersetzt", erläutert Bürgermeisterin Michaela Eislöffel. Mit den Arbeiten wird die Stadt Dinslaken Ende November / Anfang Dezember beginnen. Sie dauern voraussichtlich bis zum kommenden Februar. Der Bolzplatz wird zur Hälfte gesperrt und dient während der Baumaßnahme als Lagerplatz. Nach Abschluss der Arbeiten im Bereich des Kinderspielplatzes werden auch hier Umbauten stattfinden. Dazu wird es vorher noch eine Beteiligungsaktion für Kinder, Anwohner*innen und andere Interessierte geben.

Während der Arbeiten am Kinderspielplatz können die Seilbahn und das große Spielgerät weiterhin genutzt werden, die Zuwegung wird aber nur noch über die Rasenfläche an der Seilbahn (Seite zur Hügelstraße) möglich sein. Der Umbau wird voraussichtlich 95.000 Euro kosten.

Pressemitteilung vom 18.11.2022