Content

Stadtjubiläum: Nostalgie-Kirmes startet

Von Donnerstag, den 18. Mai, bis Sonntag, den 21. Mai 2023, findet auf dem Dinslakener Altmarkt endlich wieder eine Nostalgie-Kirmes statt. Veranstaltet wird sie von der Interessengemeinschaft Altstadt mit Unterstützung von Sponsoren und durch die Stadt Dinslaken. „Das 750-jährige Stadtjubiläum beschert unserer liebenswürdigen Stadt sehr besondere Momente. Die Nostalgie-Kirmes gehört dazu und ist ein generationsübergreifendes Ereignis. Ich lade alle Besucher*innen herzlich ein, gerne auch in historischen Kostümen zu erscheinen und auf Zeitreise zu gehen“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

„Als IG Altstadt sind wir immer wieder von Bürger*innen gefragt worden, wann es wieder eine Nostalgie-Kirmes gibt. Jetzt – pünktlich zum großen Stadtjubiläum – ist es uns mit breiter Unterstützung gelungen, dieses Event erneut zu stemmen. Neben historischen Fahrgeschäften wie einem Riesenrad aus dem Jahr 1907 wird es verschiedene Schau- und Mitmachbuden für die ganze Familie geben“, freut sich Dr. Ulrich Tekathen von der IG Altstadt.

Am Donnerstag beginnt die Kirmes um 11 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeisterin Eislöffel und Albert Ritter, den Präsidenten des Deutschen Schaustellerbundes, nach einer Oldtimer-Einfahrt auf dem Altmarkt. Am Freitag und Samstag beginnt die Kirmes um 12 Uhr. Schluss ist jeweils um 22 Uhr. Am Sonntag startet die Kirmes direkt nach dem ökumenischen Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, Schluss ist dann um 20 Uhr.

Alle Informationen zu der Nostalgiekirmes gibt es auch im Internet auf www.750.dinslaken.de.

Pressemitteilung vom 17.05.2023