Inhalt

Tag der offenen Tür: Dinslakener Familienbüro stellt sich vor

Spielecke des Dinslakener Familienbüros

Mit einem bunten Tag der offenen Tür wird am Samstag, den 26. November 2022, das neue Familienbüro der Stadt Dinslaken eröffnet. Von 11 bis 15 Uhr können sich alle Interessierten einen ersten Eindruck von der neuen Einrichtung machen. Auf Kinder warten am Tag der offenen Tür viele unterhaltsame Aktionen.


„Familien und deren Kinder liegen uns in Dinslaken sehr am Herzen. Daher war es konsequent eine Anlaufstelle für Familien zu schaffen. Ich danke allen Beteiligten Kolleg*innen, die sich hier eingebracht haben und in Zukunft einbringen werden. So kann es uns gemeinsam gelingen für Familien eine wichtige Anlaufstelle zu sein und das Familienbüro mit Leben zu füllen. Zum Tag der offenen Tür am 26. November lade ich alle Interessierten und ganz besonders Familien mit Ihren Kindern herzlich ein“, so Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Offiziell öffnet das Familienbüro dann ab dem 6. Dezember 2022, zunächst dienstags und mittwochs von 9 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 13 bis 17 Uhr. Das Familienbüro der Stadt Dinslaken steht ab dann allen offen, die sich für Informations- und Unterstützungsangebote rund um das Thema Familie und Kinder interessieren. Neben einer (Erst-) Beratung und Vermittlung in passende Angebote wird es auch verschiedene Kurse, wie zum Beispiel Babymassage oder ein Müttercafé, geben. Während Eltern einen Platz zum Austausch finden, können die Kinder sich im Spielbereich beschäftigen. Wickeln und Stillen ist in einem abgegrenzten Raum ebenso möglich.
„Wir wollen ein vielfältiges, abwechslungsreiches Angebot für Familien schaffen. Wichtig ist dabei, dass Familien sich wohlfühlen und uns gerne besuchen. Die Angebotspalette wird sicherlich stetig wachsen und sich immer neu entwickeln, damit wir auf die Wünsche von Familien eingehen können“, betont Swantje Ulrich vom Team der Stadtverwaltung, die die Leitung des Familienbüros übernimmt. Sie beantwortet auch weitere Fragen – telefonisch unter 02064 66-501 oder per E-Mail an swantje.ulrich@dinslaken.de.

Pressemitteilung vom 23.11.2022