Inhalt

Vom Fernsehen ins Jugendzentrum

Jens Müller, Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, Ben Brunswick (Mitarbeiter P-Dorf), Jonas Egelkraut (städtischer Jugendpfleger) bei der Übergabe eines Billard-Tisches im Januar 2023
Jens Müller, Bürgermeisterin Michaela Eislöffel, Ben Brunswick (Mitarbeiter P-Dorf), Jonas Egelkraut (städtischer Jugendpfleger)

Das städtische Jugendzentrum P-Dorf hat jetzt ein weiteres Freizeitangebot. Bürgermeisterin Michaela Eislöffel konnte einen Billardtisch als Spende des Dinslakener Grafikers Jens Müller in Empfang nehmen: "Damit können sich unsere Kinder und Jugendlichen über ein zusätzliches und sehr spannendes Freizeitangebot freuen", bedankte sich Eislöffel. In der Spielshow eines privaten Fernsehsenders hat Jens Müller den Tisch gewonnen, für den er in seinem Haus aber keinen Platz hat. Natürlich hätte er den Billardtisch auch verkaufen können. "Ich habe aber mehr davon, wenn ich Dinslakener Kindern und Jugendlichen eine Freude machen kann", so Müller. Nun steht der gewonnene Billardtisch im Cafébereich des Jugendzentrums in Oberlohberg.

Das P-Dorf ist montags bis freitags ab 15 Uhr für alle Kinder und Jugendlichen geöffnet. Täglich gibt es wechselnde Kursangebote, wie zum Beispiel Kochen, Töpfern, Holzwerken oder einen Kunstkurs.

In den 1960er Jahren als Treffpunkt für junge Bergleute gegründet, feiert das P-Dorf in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen als Jugendzentrum in städtischer Trägerschaft.

Mehr Infos zu der Einrichtung im Baumschulenweg gibt es online auf www.p-dorf.de.

Pressemitteilung vom 31.01.2023