Meldebescheinigung
Auf Wunsch erhalten Sie eine einfache oder erweiterte Meldebescheinigung über Ihre eigenen Daten, wenn Sie in Dinslaken mit einer Wohnung gemeldet sind. Bitte geben Sie nach Möglichkeit den Verwendungszweck an.
Die Meldebescheinigung kann nur persönlich in jedem Bürgerbüro beantragt und abgeholt werden. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich.
Die Gebühr beträgt jeweils 9,00 Euro.
Einfache Meldebescheinigung
Diese enthält folgende Daten:
- Vor- und Familienname
- Frühere Namen
- Doktorgrad
- Ordensname, Künstlername
- Geburtsdatum und Geburtsort sowie bei Geburt im Ausland auch den Staat
- Derzeitige Anschriften, gekennzeichnet nach Haupt- und Nebenwohnung
Erweiterte Meldebescheinigung
Diese enthält folgende zusätzliche Daten:
- Gesetzlicher Vertreter, Ehegatte, Lebenspartner und minderjährige Kinder jeweils mit Familien- und Vorname, Doktorgrad, Geburtsdatum, Anschrift
- Derzeitige Staatsangehörigkeiten
- Frühere Anschriften
- Einzugsdatum, Auszugsdatum sowie
- Familienstand
Lebensbescheinigung
Eine Lebensbescheinigung benötigen Sie in der Regel zur Vorlage bei Ihrem Rentenversicherungsträger. Die Bescheinigung umfasst die im Melderegister gespeicherten Daten zu Ihrer Person, verbunden mit der Bestätigung, dass Sie zum Zeitpunkt der Ausstellung der Bescheinigung leben.
Zur Beantragung ist die persönliche Vorsprache erforderlich.
Erforderliche Unterlagen:
- gültiger Personalausweis, Reisepass oder Nationalpass
- ggf. Nachweis des Rentenversicherungsträgers
Gebühren: 9,00 €
Hinweis: Gebührenbefreiung wird gewährt, wenn die Bescheinigung zur Vorlage bei einer gesetzlichen Rentenversicherung benötigt wird.
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