Inhalt

Acoustic Lounge

Es werden neben dem Gitarristen und Sänger Markus Gahlen zwei weitere Künstler auf der Bühne stehen. Der Dinslakener Melvin Schulz genannt Menningmann und die aus Bocholt stammende Studentin Emma Stappenbeck.

Markus Gahlen hat jahrelange Erfahrung im Musikbusiness. Schon seit seiner frühen Kindheit hat Musik ihn verzaubert. Mit acht Jahren fing er an Gitarre zu spielen. Über die Jahre hinweg bewies er sich sogar als Straßenmusiker auf seiner Reise nach Italien. Gemeinsam mit Freunden gründete er dann eine Produktionsfirma plus Tonstudio, erhielt einige Kompositions- und Produktionsaufträge für internationale Werbekampagnen und für Unternehmensfilme namhafter Konzerne. Nun ist er zurück im Live-Geschäft und tritt mit seiner Musik auf großen Bühnen auf.


Emma Stappenbeck ist 20 Jahre alt und kommt aus Bocholt. Zurzeit studiert sie an der Folkwang Universität der Künste in Essen Klavierimprovisation und Gesang. Bereits seit ihrem vierten Lebensjahr spielt sie Klavier und hat seit Ihrem 12. Lebensjahr das Singen für sich entdeckt. Ihre Musikrichtung ist Jazz, Pop und Soul. Durch ihre Improvisationen schafft sie es Songs zu ihren eigenen Songs umzuwandeln.

elvin Schulz genannt Menningmann ist ein Multiinstrumentalist, Sänger, Komponist, Chorleiter und Autor.
Der Vollblutmusiker beweist seit vielen Jahren in vielen Projekten von regional bis international, dass er sein Handwerk versteht. Sei es als Pianist des Dinslakener Talk-Formats „Das Maaß ist voll“, als Darsteller und Chorleiter in diversen Münsteraner Ensembles und Chören, oder als Frontmann der Band „The Bluesanovas“, mit denen er nicht nur das Halbfinale der International Blues Challenge in Memphis (TN, USA) erreichte und mehrere German Blues Awards gewann, sondern 2022 auch Eric Clapton auf seiner Sommertour als Support begleiten durfte.

Durch den Abend führt wie immer Cesare Acoustic.

Datum
Ort
Dachstudio der Stadtbibliothek Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
Preis

Eintritt frei

Veranstalter
Stadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
Zielgruppe
  • Alle
Kategorie
  • Konzert