Content

Acoustic Lounge

Es treten neben dem Multiinstrumentalisten und Sänger Terbonssen zwei weitere Künstler auf der Bühne stehen. Die Singer/Songwriterin Julika aus Düsseldorf und der Sänger Fabian Haupt.

Terbonssen hat jahrelange Erfahrung im Musikbusiness. Schon seit seiner frühen Kindheit hat Musik ihn inspiriert. Mit acht Jahren fing er an Blockflöte zu lernen. Jahre später folgten viele weitere Instrumente, wie z. B. E-Gitarre, Schlagzeug, Kontrabass und Timbales. Mit 15 Jahren gründete er dann seine erste eigene Band „The Munsters“. Terbonnsen sammelte viele weitere Erfahrungen, studierte auch Popularmusik und hat heute sogar unzählige Radio- und Fernsehauftritte hinter sich.

Die Singer/Songwriterin Julika ist 20 Jahre aus und kommt aus Düsseldorf. Schon seit ihrem 9. Lebensjahr komponiert sie eigene Songs mit englischen Texten. Neben Liveauftritten ohne Samples und Playback, produziert sie ihre eigenen Stücke aktuell mit dem Produzenten Peter Krick. In den letzten Jahren erhielt sie für ihr Können, einige Preise, unter anderem war sie die Siegerin in Hünxe bei „Deine Stimme 2020“, zudem erhielt sie den zweiten Platz bei den Jahres- Charts im Radio und hat auch den Förderpreis der „Bandprofessionalisierung“ in Düsseldorf 2022 erhalten.

Fabian Haupt lebt Deutschpop mit positiver Energie, Hoffnung und Freude. Der Ursprung von Fabians Musik ist das Klavier. Schon mit fünf Jahren spielte er vierhändig mit seinem Vater und lernte daraufhin klassisches Klavier, Jazz-Klavier und Komposition für Orchester. Mit 16 Jahren war er zusammen mit seiner ersten Band eine Woche in der Schweiz auf Tour. Sein Wunsch, Filmmusik zu schreiben, brachte ihn zum Musikstudium in Düsseldorf. 2015 schrieb Fabian im Studium seinen ersten deutschsprachigen Popsong . Nach seinem Bachelor-Abschluss ebnete er 2016 mit einem erfolgreichen Crowdfunding den Weg, um von der Musik leben zu können.

Datum
Ort
Dachstudio der Stadtbibliothek Dinslaken
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
Preisinformationen

Eintritt frei

Veranstalter
Stadt Dinslaken - Fachdienst Kultur
Friedrich-Ebert-Str. 84
46535 Dinslaken
Zielgruppe
  • Alle
Kategorie
  • Konzert