Inhalt

Advent an der Burg 2023 mit verkaufsoffenem Sonntag

Vom 15.12. bis 17.12.2023 lockt die Dinslakener Burg mit regionalen und qualitativ hochwertigen Ständen, ausgewählten kulinarischen Angeboten, einem stimmungsvollen Programm und einem festlichen Lichtkonzept erneut auf den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt. Am 3. Adventswochenende können sich Besucher*innen wieder auf einen wunderschön beleuchteten Burginnenhof, hochwertige Produkte und ein geschmackvolles Programm freuen. Kinder haben die Möglichkeit in einem beheizten Zelt Weihnachtsgeschenke zu basteln und mit nach Hause zu nehmen (nur Samstag und Sonntag). Entfliehen Sie der Hektik der Vorweihnachtszeit und genießen Sie ein Glas Punsch in entschleunigender Atmosphäre. Sonntags öffnen zudem die Geschäfte in der Dinslakener Innenstadt von 13 bis 18 Uhr. So lassen sich auch noch die letzten Geschenke für das Weihnachtsfest finden.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf unseren gemütlichen Weihnachtsmarkt mit unseren tollen Partner*innen und Händler*innen. 

Öffnungszeiten Advent an der Burg 2023

Freitag    15.12 15:00 bis 20:00Uhr
Samstag 16.12 11:00 bis 20:00Uhr 
Sonntag  17.12 11:00 bis 19 Uhr

In diesem Jahr bekommt der Advent an der Burg einen kleinen Jubiläumsanstrich: Am Freitag den 15. Dezember wird im Ratssaal das Buch "Das historische Dinslaken - so bunt wie das Leben!" vorgestellt. Es handelt sich hierbei um den nächsten Band der Schriftenreihe des Vereins für Heimatpflege Land Dinslaken e.V. Die Bilder der gleichnamigen Ausstellung wurden um umfangreiches Material  - wie zusätzliche kolorierte Bilder von Willi Krebber, informativen Texten und Abbildungen zum mittelalterlichen Dinslaken von verschiedenen Autoren*innen - erweitert und in dem Bildband zusammengefasst. 

Pressemitteilungen

06.12.2023 - Besondere Atmosphäre beim Advent an der Burg - Gesamt Mitteilung

Datum
Ort
Burginnenhof Dinslaken
46535 Burginnenhof
Veranstalter
Kategorie
  • Markt