Content

DIN Guitar Night - mit Don Ross

Nach 4 Jahren endlich wieder in Deutschland unterwegs: Don Ross

 …der einzige „2-fache Fingerstyle-Weltmeister“ aus Canada, eine echte One-Man-Band, gilt als einer der großen Neuerer der akustischen Gitarrenmusik. SeineMischung aus Funk, Soul, Blues, Rock und Folk nennt er selber „Heavy wood“, seit über 30 Jahren tourt er regelmässig mit 18 CDs im Gepäck rund um den Globus. Ohne ihn wären Phänomene wie Andy McKee und Calum Graham, die er  beide in ihren Anfängen unterrichtet und mit denen er gemeinsame CD’s produziert hat, nicht möglich gewesen!
Don Ross verblüfft Kenner wie Laien Gleichmaßen mit seiner expressiven Spieltechnik. Das einmalige Gemisch aus aus explosiver Musikalität und intimer Nähe erzeigt bei vielen Besuchern seiner Konzerte das Gefühl, sich einem enormen Kraftfeld auszusetzen - und dennoch Heilich Dons Seele belauscht zu haben.
Seine ausgedehnten Tourneen führen ihn seit Jahrzehnten zu großen Festivals, in große Hallen, aber auch in profilierte kleinere Clubs. Während der weltweiten Pandemie-Zeit hat er sich auf die Produktion von Soundtracks für den Film- und Videobereich konzentriert und im Bereich der Studio-Techick auf neue Sourround-Verfahren gesetzt.
Nun ist er endlich wieder live und hautnah auf deutschen Konzertbühnen zu erleben ! In diesem Frühjahr hat Don neben seinen bisherigen 16 (!) Alben auch viele brandneue Veröffentlichungen im Gepäck.

Datum
Ort
Kathrin-Türks-Halle
Platz d'Agen 4
46535 Dinslaken
Preis

ab 20,.25 Euro

Tickets/Karten

Eintrittskarten in der Stadtinformation und unter reservix.de

Veranstalter
Din Event GmbH
Althoffstr. 2
46535 Dinslaken
Kategorie
  • Konzert