Content

Zieh andere Schuhe an

Für Mädchen ab 10 Jahren

Bei dem Workshop „Zieh andere Schuhe an“ seid ihr zu einer ganz besonderen Mitmachaktion eingeladen, bei der ihr interessante Informationen über die Geschichte eines Schuhs erhaltet. Eine kleine Museumsausstellung soll euch Lust machen, das Thema Schuhe mit dem Gedanken Freiheit zu verbinden. Der Workshop soll euch inspirieren. Bei der Umgestaltung eurer alten Schuhe wird darüber gesprochen, wie Schuhe entstehen und wie sie uns durchs Leben begleiten.

Ein Thema mit dem wir uns unter anderem beschäftigen ist Freiheit, denn nicht jede von uns liebt es sich in „Enge Schuhe“ zu zwängen!

Wichtig!
Das heißt für Dich, bringe ein paar alte Schuhe mit, die nicht mehr so schön aussehen aber sehr bequem sind und noch ein bisschen mit dir gehen wollen.

Eine Veranstaltung der Stabstelle Nachhaltige Entwicklung und des Museums Voswinckelshof. 

Datum
Ort
Stadthistorisches Zentrum - Museum Voswinckelshof
Elmar-Sierp-Platz 6
46535 Dinslaken
Preisinformationen

kostenlos

Tickets/Karten

Anmeldungen werden unter ne-office@dinslaken.de entgegen genommen. 

Veranstalter
Stadt Dinslaken - Fachdienst Nachhaltige Entwicklung
Platz d'Agen 1
46535 Rathaus
Zielgruppe
  • Kinder & Jugendliche (10 bis 14 Jahre)
Kategorie
  • Workshop