Content

Nachhaltig(er) durch bewusstes Handeln

Klimaschutz kann bedeuten: große Energieeinsparungen in der Industrie, grundlegende Veränderungen unseres Alltagshandeln, Verzicht auf Konsum und Luxus.

Klimaschutz kann aber auch bedeuten: jede*r handelt immer ein bisschen bewusster – auch kleine Schritte führen uns ans Ziel.

Sicher ist, dass ein Aufschieben eines klimafreundlichen Verhaltens uns immer weiter vom großen Ziel – die Eindämmung des Klimawandels – entfernt.

Schon mit kleinen Tipps und Tricks können wir unseren Energieverbrauch im Privaten reduzieren, uns klimafreundlicher ernähren, unsere nahe Umgebung ökologischer gestalten, uns nachhaltiger und gesünder fortbewegen und fairer einkaufen.

Inspirationen hierzu finden Sie auf unseren Seiten oder im direkten Gespräch mit der Stabsstelle Nachhaltige Entwicklung und unseren Arbeitskreisen.

Energiespartips

Nachhaltiger Konsum

ökologische Garten- und Hausgestaltung

Fairer Handel

Energieberatung